[Reise – Tagebuch] Das Große Flugzeug

Emirates-Boeing-777-300-ER

Da ich mir vor ein paar Tagen ja den Luftbus angesehen habe, habe ich dann natürlich auch nach dem großen Flugzeug geschaut, in welchem wir am längsten sitzen werden. Hierbei handelt es sich um eine Boeing 777-300ER welche standardmäßig von Emirates eingesetzt wird. Das Titelbild ist ein solches Flugzeug mir Firmen-Branding.

Die 777-300ER ist 73,9m lang, 64,8m breit und 16,6m hoch. Sie ist ein zweistrahliges Turbinen Flugzeug mit 591kN Schubkraft was ca. 1095 km/h sind, sie schafft aber nur 896 km/h bei über 10km höhe. Das ER steht dabei für “Extended Range” was nichts anderes bedeutet, dass die Tragflächen zusätzliche Tanks sind, damit das Flugzeug weiter kommt. So passen über 171.000l Kerosin in den Tank. Insgesamt würden wir knapp 14.500km mit der 777-300ER schaffen. Wir sind dabei ein kleiner Bruchteil von den typischerweise 305 Passagieren (Max. 440).

Das Entertainmentsystem und die Verpflegung gilt es allerdings noch zu untersuchen ;).

 

(Titelbild von theglobalzambian.com)

Sascha Lewandowski

Ich bin Sascha, einer der Inhaber dieser Publikation. Wenn du mehr über mich wissen möchtest, schau dir doch einfach einmal die Seite mit meinem Namen an, da findest du alle Informationen über mich und mein Leben als IT-Systemadministrator und DevOp.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.